Unser Team ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Persönlichkeiten. Von ruhig bis exzentrisch, geerdet bis sinnsuchend, familiär verpflichtet bis ungebunden, topfit oder mit körperlichen Zerfallserscheinungen: Die Vielfalt in unserem Team ist gross. Trotz aller Unterschiede freuen wir uns, alle Jahre wieder zusammen Interclub zu spielen. Wir finden Gemeinsamkeiten in folgenden Aspekten:

Wir lieben den Tennissport mit all seinen Facetten. Auf dem Platz erfreuen wir uns am Spiel. Neben dem Platz wird über die neueste Tennisausrüstung, die technischen und mentalen Aspekte des Spiels oder über die goldene Ära des Schweizer Tennis diskutiert.

Wir haben Spass am Wettkampf. Die Freude am Spiel steht bei uns zwar im Vordergrund. Nichtsdestotrotz hat keiner Lust zu verlieren. Ein gewisser Ehrgeiz – verbunden mit einer leichten Tendenz zur Selbstüberschätzung – zeichnet uns aus.

Niederlagen gehören zum Spiel. Wenn es mal nicht so läuft ist eines gewiss. Nach dem Spiel folgt ein gemütliches Beisammensein mit Grilladen und Bier. Dann lässt sich trefflich darüber diskutieren, aufgrund welcher widrigen Umstände man gegen einen (gefühlt) klar schwächeren Gegner verloren hat.