Gemäss ​Vorabinformation und Traktandenliste wurde ein Sanierungsplan für unseren TCB vorgestellt und diskutiert. ​Nach nun knapp 50 Jahren des Bestehens der Anlage ​sind umfassende ​Erneuerungen ​​notwendig, um den Fortbestand der Anlage nachhaltig sicherzustellen. Insbesondere wurde​​ auf die Mängel de​r Gebäudehülle, der Statik und des Dachs ​sowie Teile der Umgebung ​hingewiesen​. Um den Betrieb langfristig sicherzustellen, ist eine Instandstellung der betroffenen Bauteile unabdingbar.

Mit dem Sanierungsplan wurde auch das damit verknüpfte Finanzierungskonzept vorgestellt. Der Sanierungsplan und der damit diskutierte Finanzierungsvorschlag inklusive Kreditantrag wurde ohne Gegenstimme bei zwei Enthaltungen angenommen. Die Planung startet umgehend, die Bauarbeiten sind dann während der Monate April bis Juli ​geplant​.​ ​Tagsüber ist sicherlich mit Beeinträchtigungen ​zu rechnen​ und wir versuchen, die Aus​w​irkungen auf den Spielbetrieb ​so gering wie möglich zu halten. ​Der Zugang zum Clubhaus ist jederzeit gewährleistet und die Interclu​bspiele am Wochenende sind nicht betroffen. Wir danken schon jetzt für euer Verständnis.

Für die Jahresrechnung konnten sehr gute Zahlen präsentiert werden und auch die Mitgliederzahlen präsentieren sich stabil bei 434 Mitgliedern mit einem leichten Rückgang bei den Aktiven (-15).

Das folgende Vorstandsteam wurde von der GV bestätigt:
Präsident: Jan Rihak
Vizepräsident und Chef Anlagen: Martin Leder
Spiko: Lukas Füglister
Gesellschaftliches: Simon Libsig
Marketing und Kommunikation: Sara Zürcher
Finanzen: Alex Berger

Ferner werden die Juniorenobmänner Alessio Bucefari und Jonas Leu ihr Amt auch 2018 weiterführen (vielen Dank!).

Der Jahresbericht und das Jahresprogramm können unter folgenden Links im Detail studiert werden: