Am 13. Juni startete unser Junioren-Team um Captain Tim Schilling in die diesjährige U18 Junioren-Interclub Saison. Am Sonntag dem 30. Oktober endete eine überragende Saison mit dem Schweizer Meistertitel. An dieser Stelle einen ganz grossen Glückwunsch!!

von links nach rechts: Muhamed Fetov (Coach), Noè Cavallini, Tim Schilling (Captain), Minh Trung Pham, Eric Zimmermann, Fabian Wolf (vorne)

Nachdem die Gruppenphase im Juni ohne Satzverlust beendet wurde, ging es von August bis September im KO-System weiter. Nacheinander wurden Mutschellen, Aarau, Zug und Uitikon eliminiert. Richtig gefordert wurde das Team erst am Halbfinal- und Finalwochenende in Winterthur. Am Samstag spielte der TC Baden im Halbfinal gegen die Mannschaft aus Rorschach. Nachdem die ersten beiden Einzel verloren gingen, glichen die Badener durch Noè Cavallini und Tim Schilling aus, die Doppel mussten entscheiden. Hier erwies sich die Paarung Cavallini/Schilling in Doppel 1 als zu stark für die Gegner. Der Einzug in den Final war nach dem klaren 6:1 6:0 Sieg gesichert!

Im Final am Sonntag wartete mit Martigny der auf dem Papier stärkste Gegner und Titelfavorit. Nach den ersten beiden Einzeln von Minh Trung Pham (Sieg) und Eric Zimmermann (Niederlage) stand es 1:1. Tim Schilling konnte nach einem Startfurioso die Kadenz nicht ganz halten und verlor in 3 Sätzen. Hochdramatisch ging es im Spiel von Noè Cavallini zu und her. Nach über 3 Stunden Spielzeit, 3 abgewehrten Matchbällen und 2 selbst vergebenen Matchbällen gewann er im Tiebreak des dritten Satzes 11-9! Damit stand es wieder 2:2 nach den Einzeln und die Ausgangslage war klar: Wer das Doppel 1 in 2 Sätzen gewinnt (bei Punkt- und Satzgleichheit, entscheidet Doppel 1), ist Schweizermeister. In einem Spiel auf sehr hohem Niveau sicherten Cavallini/Schilling Baden mit 6:3 6:3 den entscheidenden Punkt.

Wir möchten den Jungs und auch Coach Muhamed Fetov, welcher das ganze Wochenende die Betreuung übernahm, noch einmal ganz herzlich gratulieren. Tim Schilling, Noè Cavallini, Minh Trung Pham, Eric Zimmermann sowie Fabian Wolf, Nils Geiger, Eric James Aslaksen und Jeroen Uesbeck dürfen sich ab sofort Schweizermeister der Kategorie U18 nennen und zu Recht stolz auf diese (Meister) Leistung sein!